Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts... Artur Schopenhauer
happy health & healing

happy health & healing

* Fühlst Du Dich vollkommen in Balance oder eher unglücklich und unzufrieden?

* Oder fühlst Du Dich überfordert, anders als Dein Umfeld und bist nicht Du selbst?

* Lebst Du schon Dein authentisches Leben?

Wir alle haben ein Recht, gesund und glücklich zu sein


Unser Körper ist unsere beste Ampel für unser Wohlbefinden - körperlich, geistig und seelisch. Die meisten von uns haben jedoch nicht gelernt, ihren Körper zu schätzen, auf den eigenen Körper zu hören, für ihn stets gut zu sorgen, die Signale richtig zu deuten und adäquat und konsequent zu reagieren. Oftmals muss es erst sehr dick kommen, damit wir "aufwachen" und etwas unternehmen. Soweit sollte es jedoch erst gar nicht kommen.

 

Ich weiss, was es bedeutet, wenn man mal nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht, die Dinge im Leben nicht so laufen, wie man sich das wünscht und vorstellt. Und die Lebensqualität aufgrund von Krankheit, Symptomen und Schmerz - das kann körperlicher, seelischer oder emotionaler Art sein - mässig bis stark eingeschränkt ist, man sich nicht mehr wohl fühlt im eigenen Körper und es im schlimmsten Fall soweit geht, dass man keinen Lebensmut mehr hat. Die Gründe und Umstände, warum es soweit kommt, sind sehr vielfältig und bei jedem Einzelnen unterschiedlich. Und leider suchen wir meist die Ursache im Aussen.

 

Wenn man dann womöglich vom eigenen Arzt dann noch gesagt bekommt "Damit müssen Sie leben.", ist das nicht motivierend und aufbauend. Ganz neutral betrachtet ist das nach meiner heutigen Auffassung eine Einschätzung des Arztes aufgrund einer medizinischen Diagnose. Ob sein Urteil "Damit müssen Sie leben." wirklich zu 100% (und ich meine nicht 99,9%) der Richtigkeit und Wahrheit entspricht, sei dahingestellt. Es ist Dir selbst überlassen, ob Du das so für Dich glaubst und annimmst oder ob Du an Heilung jeglicher Art glaubt. Veränderung beginnt nämlich immer bei Dir selbst...

 

Ich habe mich jedenfalls nicht mit der Diagnose "chronisch austherapierte Schmerzpatientin und mit diesen Schmerzen und Symptomen müssen Sie nun leben" abgefunden. Denn ich wollte wieder rundum zufrieden und glücklich sein. Das bedurfte einer radikalen Veränderung meiner Sichtweise auf das, was bisher war, auf die Schulmedizin, auf mich selbst, wer ich wirklich bin, auf mein Umfeld und auf das, was ich für richtig und wahr erachte. Und ja, das ist nichts für jemanden, der in seiner Komfortzone bleiben will! Denn das erfordert Zeit, eine Investition in Dich selbst, kritisches Hinterfragen gegenüber bisherigen Ansichten sowie Offenheit, Mut und die Bereitschaft, neue Impulse anzunehmen, ein neues Bewusstsein zu schaffen und Dinge an sich selbst zu verändern, um so zu wachsen und in die Freiheit zu gelangen.

 

Ich habe viel an mir gearbeitet. Meiner Offenheit gegenüber einer neuen Weltsicht, ganzheitlicher Heilung auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele), Selbsterfahrung, Coachings, meinem unbändigen Willen und Wunsch, gesund und glücklich zu sein und meinem tiefen Glauben daran, dass das möglich ist, habe ich zu verdanken, dass ich keinen Weg ausgelassen habe, um das zu erreichen. Aus einer vor Jahren sehr verunsicherten, eingeschüchterten, traurigen und perspektivlosen Frau ist eine sensible, empathische Impulsgeberin geworden. Eine kleine Rebellin, die ständig hinterfragt und stetes Lernen liebt. Heute kann ich sagen, dass ich bei mir angekommen bin und mein authentisches Leben lebe, auch wenn die eigene Reise des Wachstums nie zu Ende ist...

 

Mein happy health & healing Angebot an Dich


Durch meine eigene Erfahrung habe ich mir breites Wissen in den Bereichen Gesundheit, Therapieformen und -methoden, (Selbst-)Heilung, Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsarbeit angeeignet. Das ist ein Geschenk, dass ich gerne als Impulsgeberin an andere weitergeben möchte. Ich habe es geschafft, mein Leben komplett zu verändern. Dann ist das für Dich auch möglich und zu schaffen - vorausgesetzt Du bist bereit dazu.

 

Fühlst Du Dich vollkommen ausgeglichen, innerlich ruhig, zufrieden, glücklich und angekommen im Leben?

 

Oder stehst Du gerade an einem Punkt, wo

* nicht alles rund läuft im Leben,

* Dich der Job mehr und mehr vereinnahmt und unglücklich macht,

* die Partnerin/der Partner oder die Ehefrau/der Ehemann nerven und stressen,

* die Kinder Dich womöglich überfordern,

* Du immer weniger Zeit für Dich hast,

* Du womöglich erste Burnout Anzeichen hast,

* oder Dir Lebenswille, Lebenskraft und Lebensfreude abhanden kommen oder bereits abhanden gekommen sind, weil Du bereits erkrankt bist, weil Du körperliche oder emotionale Symptome und Schmerzen hast und Dich traurig, wütend, verletzt, niedergeschlagen, deprimiert, allein gelassen (und, und, und...) fühlst?

 

Die gute Nachricht: ganz gleich, was Dir womöglich Dein Umfeld, Dein Arzt momentan sagen, das muss so nicht bleiben und das ist auch nicht hinzunehmen, vorausgesetzt Du willst das so nicht belassen. Bist Du bereit, hinzuschauen und alles dafür zu tun, damit sich Dein Leben ändert? Als Leitmotiv jeglicher Veränderung gilt: "Alles, was Du für möglich hältst, ist möglich. Alles, was Du nicht für möglich hältst, ist nicht möglich." Denn: Veränderung fängt bei Dir selbst an - über Selbstverantwortung für Dein Leben.

 

Hältst Du es also für möglich, ganz gleich, wie Deine momentane Situation ist, sie komplett zu verändern, dann ist das möglich. Und glaubst Du daran, dass Deine Schmerzen, Deine Symptome, Deine Krankheit Dir etwas sagen wollen, dann ist das ein erster wichtiger Schritt raus aus der aktuellen Situation. Denn ich bin überzeugt: jede Krankheit, jeder Schmerz ist eine Botschaft unserer Seele, die sich nicht anders als über unseren Körper bemerkbar machen kann, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

 

Es gibt viele Möglichkeiten, Dein heutiges Leben zu verändern und daraus wieder ein happy way, happy life entstehen zu lassen. Lass´ uns Deine happy health & healing road.map anschauen und definieren.

Coach-, Therapie- & Therapeuten-Empfehlungen


Wie bereits erwähnt habe ich auf meinem eigenen Heilungsweg verschiedenste Therapie- und Coachingformen, Coaches und Therapeuten kennengelernt, mit denen ich grossartige Erfahrungen machen durfte. Auch diese Erfahrungen möchte ich gerne an so viele Herzensmenschen wie möglich weitergeben.

 

Daher gebe ich Dir gerne Coach-, Coaching-, Therapie- und Therapeuten-Empfehlungen im Rahmen eines Gesprächs ab.

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich selbstverständlich keinerlei Garantie auf Erfolg versprechen kann, denn ganz viel Heilerfolg hängt von Dir selbst ab. Du handelst vollumfänglich eigenverantwortlich und selbstbestimmt. Dazu gerne mehr in einem persönlichen Gespräch.

Wichtiger Hinweis


Ich bin weder Arzt, Heilpraktiker oder Therapeut und stelle daher weder Diagnosen noch gebe ich Heilversprechen ab. Mein Angebot ersetzt keinen Arztbesuch.

 

Ich sehe mich als happy health & healing Mentorin, als Impulsgeberin und als gute Zuhörerin. Ich will Dir Mut machen. Ich will Dir neue Hoffnung schenken, indem ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung im Rahmen von Gesprächen für Dich da bin. Ich betrachte und analysiere mit Dir Deine aktuelle Situation, erkläre Dir, wie Schmerz und Leid im Leben zusammenhängen und zeige Dir Wege und Möglichkeiten auf, wie Du an die wahre Ursache Deines Schmerzes, Deiner Krankheit oder Deiner negativen Emotionen gelangen kannst, damit Du Besserung oder sogar Genesung und Heilung erfahren kannst und dadurch eine Wende in Deinem Leben erzielen kannst.

 

Falls Du bis hierher gelesen hast und Dich angesprochen fühlst, bist Du bei mir richtig. Dein Leben darf einfach sein. Dein Leben darf leicht sein. Dein Leben darf gesund stattfinden. Du hast ein Geburtsrecht, gesund und glücklich zu sein. Du darfst Dir gerne von mir Wege und Möglichkeiten zeigen lassen, wie Du nicht mehr hilflos Deiner Situation ausgeliefert bist, damit Du am Ende des Tages sagst: YES, YES, YES, happy health & healing, happy life.

Du bist überzeugt und möchtest mit mir arbeiten


 

Dann klicke hier.


GESTALT.BAR

Deine happy life Agentur 


+41 76 458 80 64


birgit kunze

 

hauptstrasse 48

 CH-8269 fruthwilen

 

info@gestalt-bar.ch

www.gestalt-bar.ch