Wie aus einer Idee Realität wird - Vorgehensweise

Step by Step

01 - Erster Kontakt

Du bist auf mein Angebot aufmerksam geworden und wünschst Dir meine happy leasure & living Unterstützung. Dann buche entweder bei mir ein kostenloses happy leasure & living Gespräch oder beschreibe in einem ersten Schritt den zu vergebenden Auftrag und sende mir Deine Kontaktdaten mit Hilfe des Kontaktformulars, damit ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann. Gerne darfst Du mich auch direkt anrufen. Was Dir lieber ist.

 

02 - Auftrag besprechen und vergeben

Der Auftrag wurde von Dir beschrieben bzw. Du hast mit mir Kontakt aufgenommen. Nun klären wir, was Du erwartest und brauchst, welches Resultat Du wünschst, worin ich Dich unterstützen kann und wie viel Zeit dafür voraussichtlich notwendig ist. Falls nötig, komme ich Deine Räume vorab besichtigen.  Gleichzeitig legen wir das Abgabedatum fest.

 

03 - Auftragsbestätigung und -vergabe

Nachdem wir den Auftrag besprochen und definiert haben, sende ich Dir ein Angebot mit einer voraussichtlichen Aufwandsschätzung und einer Auftragsbestätigung für meine happy leasure & living Services zu. Diese enthält eine voraussichtliche Aufwandsschätzung - zeitlich und finanziell. Du sendest mir unterschrieben die Auftragsbestätigung zu und  bestätigst hiermit Dein OK.

 

Je nach Zeitaufwand schlage ich ein Zwischenergebnis vor. Sollte es sich bei Zwischenergebnissen abzeichnen, dass der Zeitaufwand grösser wird, kommuniziere ich das mit dem Zwischenbericht oder persönlich.

 

04 - Ausführung

Je nachdem, wie der Umfang des Auftrags aussieht, ist der Auftrag mit meiner Beratung abgeschlossen oder wird im Anschluss bei der Ausführung durch mich und/oder fachmännische Unterstützung ausgeführt und betreut.

 

05 - Abrechnung

Ich rechne mit Dir zu den vereinbarten Preisen und nach dem tatsächlich angefallenen Aufwand (Stunden, Fixpreis) ab. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, erhältst Du mit Fertigstellung der Arbeitsergebnisse eine entsprechende Rechnung von mir.

Nützliche Informationen

Zahlungsmodalitäten

Die Zahlung nimmst Du nach der Fertigstellung der Arbeitsergebnisse bzw. nach Projektende vor.

 

Bei einem Erstauftrag und bei grösseren Aufträgen erlaube ich mir nach Absprache, eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises bei der Auftragsvergabe zu verlangen. 

 

Sollte es zu einer längerfristigen Zusammenarbeit kommen, sind nach Absprache monatliche Teil-Zahlungen fällig.

 

Materialaufwände

Sollten Materialaufwände in Zusammenhang mit dem Auftrag anfallen, werde diese separat in Rechnung gestellt. 

 

Mehrwertsteuer

GESTALTBAR ist derzeit nicht MwSt.-pflichtig. Das wird auf den Rechnungen entsprechend ausgewiesen.



GESTALTBAR

...die etwas andere Kreativ-Agentur 


+41 76 458 80 64

info@gestalt-bar.ch