Wie aus einer Idee Realität wird - Vorgehensweise

Step by step

01 - Erster Kontakt

Du bist auf mein happy business Angebot aufmerksam geworden und möchtest mit mir zusammenarbeiten. Dann buche entweder bei mir ein kostenloses happy business Gespräch oder beschreibe in einem ersten Schritt den zu vergebenden Auftrag und sende mir Deine Kontaktdaten mit Hilfe des Kontaktformulars, damit ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann. Gerne darfst Du mich auch direkt anrufen. Was Dir lieber ist.

 

02 - Auftrag besprechen und vergeben

Der Auftrag wurde von Dir beschrieben bzw. Du hast Kontakt mit mir aufgenommen. Nun klären wir, was Du erwartest und brauchst, welches Resultat Du wünschst, worin ich Dich unterstützen kann und wie viel Zeit dafür notwendig ist. Ich zeige Dir im Gespräch auch, was alles möglich und/oder sinnvoll ist und welchen Nutzen Du hast. Gleichzeitig legen wir das Abgabedatum fest. 

 

03 - Auftragsbestätigung und -vergabe

Nachdem wir den Auftrag besprochen und definiert haben, sende ich Dir ein Angebot mit einer voraussichtlichen Aufwandsschätzung und einer Auftragsbestätigung zu. Je nach Zeitaufwand schlage ich ein Zwischenergebnis vor. Du sendest mir unterschrieben die Auftragsbestätigung zu und  bestätigst hiermit Dein OK.

 

04 - Arbeitserstellung und -ergebnisse

Nun lege ich für Dich los. Durch meine langjährige Erfahrung weiss ich, wie ich ein Projekt anpacke. Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich Deine ganz auf Dich abgestimmten, individuellen und einzigartigen Produkte. Im Anschluss besprechen wir diese und ich nehme gegebenenfalls noch Anpassungen vor. Sobald Du Dein OK gibst, werden diese Dir in der besprochenen Form übergeben respektive übermittelt.

 

Bei Zwischenergebnissen wird die Arbeit so lange pausiert, bis ich ein Feedback von Dir erhalten habe. Sollte es sich bei Zwischenergebnissen abzeichnen, dass der Zeitaufwand grösser wird, kommuniziere ich das mit dem Zwischenbericht oder persönlich.

 

05 - Abrechnung

Ich rechne mit Dir zu den vereinbarten Preisen und nach dem tatsächlich angefallenen Aufwand (Stunden, Fixpreis) ab. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, erhältst Du mit Übergabe der Arbeitsergebnisse eine entsprechende Rechnung von mir.

Nützliche Informationen

Zahlungsmodalitäten

Die Zahlung nimmst Du, sofern nichts anderes vereinbart, nach der Übergabe der Arbeitsergebnisse bzw. nach Projektende vor.

 

Bei einem Erstauftrag, bei Pauschalen und bei grösseren Aufträgen erlaube ich mir nach Absprache eine Anzahlung in Höhe von 50% des vereinbarten Preises bei der Auftragsvergabe zu verlangen.

 

Sollte es zu einer längerfristigen Zusammenarbeit kommen, sind nach Absprache monatliche Teil-Zahlungen fällig.

 

Materialaufwände

Mögliche Materialaufwände, die in Verbindung mit dem Auftrag stehen, werden separat verrechnet.

 

Mehrwertsteuer

GESTALTBAR ist derzeit nicht MwSt. pflichtig. Das wird auf den Rechnungen entsprechend ausgewiesen.


Du bist begeistert und möchtest mit mir arbeiten

Dann klicke hier.


GESTALT.BAR

Deine happy life Agentur 


+41 76 458 80 64


birgit kunze

 

hauptstrasse 48

 CH-8269 fruthwilen

 

info@gestalt-bar.ch

www.gestalt-bar.ch